Was?

Eine erotische Zeitreise in die 20er Jahre

Berlin mit seinem pulsierendem Nachtleben gilt in aller Welt ohnehin schon als Sündenbabel. Angesagte und verruchte Clubs wie “Der Wilde Peter” oder die “Rio-Rita-Bar” und die “Kakadu-Bar” sind bekannt für ausufernde Abende und illustere Gäste.
Doch nun stellt offenbar ein neues Etablissement dies alles in den Schatten. Gut versteckt hinter den Mauern eines ehrwürdigen Schlosses und unter dem Deckmantel eines offiziell für Tanzveranstalltungen deklariertem Nachtclubs, soll die Berliner Bohème - jene Subkultur intellektueller Schriftsteller, Künstler und Musiker, mit ihren betont gegenbürgerlichen Einstellungen und Verhaltensweisen - allen Lastern fröhnen.

Es gibt bereits erste konservative Stimmen, die ein entschiedenes Einschreiten der Staatsmacht fordern, um dem wilden Treiben ein Ende zu setzen.
Es ist allerdings sehr fraglich, ob die Abgeordneten im Stadtparlament sich ernsthaft mit der Angelegenheit “SchlossBabylon” befassen möchten. Wie wir erfahren haben, sollen hochrangige Amtsinhaber und Politiker, aber auch viele bürgerliche Personen zu den Gästen zählen.

Hinter vorgehaltener Hand wird von schönen Frauen, kessen Gaunern und wilden Partys sowie einer Form der Pseudo-Prostitution, unzähligen unzüchtigen Ausschweifungen, bisexuellen Abenteuern und Pornografie berichtet. Auch soll es okkulte Handlungen geben.
Es existiert angeblich ein illegales Freudenhaus, welches vor allem von Herren der höheren Gesellschaft besucht wird und wo sich bürgerliche Damen völlig ungeniert als Amüsierdamen mit ihren “Diensten” anbieten.
Es darf angenommen werden, dass auch hier die Berliner Ringvereine wieder die Finger im Spiel haben. Jene kriminellen Organisationen mit ihren berüchtigten Mitgliedern - den Ringbrüdern - welche sich selbst als Verbrecher von Ehren sehen. Ihnen wird oft eine enge Verbindung zur Berliner Polizei und Justiz nachgesagt, um mit gezielten Informationen ungestört ihren Machenschaften nachzugehen. Wie sonst lässt sich erklären, dass die Berliner Sittenpolizei nicht konsequent gegen dieses lasterhafte und sündige Treiben vorgeht?

Sonntag, 23.Mai 2021

Einlass: 20:00 Uhr

Erlesenes Publikum & Gestalten der Unterwelt, die sich den Zugang erschlichen haben...

Die Berliner Bohème - jene Subkultur intellektueller Schriftsteller, Künstler und Musiker, mit ihren betont gegenbürgerlichen Einstellungen und Verhaltensweisen...
Ganoven, Kleinkriminelle, leichte Mädchen und schwere Jungs...

und alle eint ein Ansinnen...

Diese Nacht mit Ausschweifungen zu füllen, ekstatisch zu tanzen, zu feiern und zu lieben...

So, als gebe es kein Morgen mehr...

Ein paar kurze erklärende Worte

90 Jahre später wird man Filmserien über das drehen, was in dieser Nacht der späten Zwanziger geschieht...

Aber was passiert nun an dem geheimen Ort, zu dem alle pilgern wollen aber nur wenige Zutritt erhalten?

So einiges ist zu deuten, wenn man sich die Titelseite des Abendblatts zu Gemüte zieht. iieles bleibt offen...

Warum?
Nun weil Geheimnisse nur Geheimnisse bleiben, wenn nicht jede_r alles erfährt.

Und so wird auch nach dieser Nacht nur ein kleiner erlesener Kreis wissen, was sich hinter den Mauern des Schloss Babylon abgespielt hat.

Vorab können auch wir nur das verraten, was hinter vorgehaltener Hand getuschelt wird...

Man spricht von...

*phantastischer Berliner Küche voller Rafinessen
*erlesenen Getränken, Weinen & Cocktails
*einer Absinthbar, die viel vergessen lässt, was der Alltag an Problemen bereitet
*von Zigarrenbars, in denen sich die Unterwelt tummelt
*von illegalen Würfelspielen im Keller
*von atmeraubenden Frauen, die in einem als Freudenhaus genutzen Teil des Schlosses den Männern den Kopf verdrehen
*von galanten Herren & eleganten Damen
*von Shows & Spektakel
*von okultigen Wahrsagerinnen
*von Tanzflächen, auf denen alle Hemmungen fallen
*von Künstlern die das Schloss beschallen und mit Orginalen einer vergangenen Zeit & swingendem aus der Zukunft die Stimmung zum Siedepunkt bringen
*von zu Asche, zu Staub
*von ausschweifenden Orgien
*von "Zuckerwürfeln" die eine so große Bedeutung haben, das viele vieles dafür tun...

Ob das alles wahr ist?

Nun, wir wissen es... Und Du kannst es auch erfahren. Aber rnur, wenn du dabei bist...



zu Asche, zu Staub...

Ein Lied, das elektrisiert und dessen Bilder, die man nach einer entsprechenden Suche erhält, sich einprägen.

Ihr könnt es vorher schon erlernen. Einem kleinen Kreis von max. 25 Paaren bieten wir die Möglichkeit, Schloss BabylonBerlin bereits um 18:30 Uhr aufzusuchen.
Diese bekommen in einem kurzweiligen Kurs, Grundschritte der Tänze dieser Zeit beigebracht und haben somit vielleicht den anderen Gästen etwas voraus.
Denn Charleston, Swing und ähnliches wird euch in dieser Nacht noch oft begegnen. Da tut es sicher gut, den ein oder anderen Schritt vorab aufzufrischen.

Bei dieser Buchungsoption sind die Kapazitäten beschränkt und wir können leider nur die ersten 25 Buchungen mit Tanzkurs entgegen nehmen.

Sorry, für diesen Termin leider bereits ausgebucht!

Das Lust sind nur wenige Grenzen gesetzt...
Eine ist der begrenzte Platz, den dieser Ort bietet.
Daher ist dieser Abend in Sachen Gästezahl streng limitiert. Sichert euch entsprechend rechtzeitig eure Plätze.

zur Anmeldung