31.Mai.2020- Der Abend der O und Novizin

Das Spiel um Lust & Leidenschaft...

Dominanz & Unterwerfung...

Macht & Ohnmacht...

Die "Erweiterung des O-Abends" - auch geeignet für interessierte Neulinge in diesem Thema - erstmals auch an Pfingsten im Schloss Milkersdorf!

Sonntag, 31.Mai 2020
Einlass: 20:00 Uhr

Der Abend der O & Novizin

Da viele das Pfingst-Wochenende gern für mehrere (Party)Tage nutzen haben wir mit dem Abend der O & Novizin nun ein Event für den Sontag ins Programm genommen, das auch interessierten Neulingen die ersten Schritte in diesem Thema ermöglicht aber auch den routinierten Besuchern seinen besonderen Reiz bietet

Sicherlich viel zu lesen aber da wir möchten, dass ihr euch vorher und nicht erst am Abend ein Bild über die Inhalte und Regeln dieser Nacht machen könnt.

Was ist anders als bei anderen O-Abenden?

Aus dem Veranstaltungstitel geht es ja bereits hervor.

Der Abend der O's & Novizinnen!

Nach 17 Jahren füllt sich ein solcher Abend mit vielen Wiederholern & Stammgästen. Bevor diese aber zu Stammgästen wurden, standen sie alle mal vor der schweren Entscheidung des Erstbesuches.
Damit wird erfahrungsgemäß immer unterschiedlich umgegangen. Die einen "springen furchtlos ins kalte Wasser" aber viele haben schon einen größeren internen Diskussionsbedarf, bevor sie das erste Mal zu uns kommen.

Und die Angst vor der eigenen Courage macht diese Entscheidung nicht leichter...

"Können wir auch erstmal nur schauen... ?"
"Kann ich das erst am Abend entscheiden...?"
"Kann ich mir beim ersten Mal für meine O die Spielpartner aussuchen...?"

Das sind nur 3 der vielen Klassiker- Fragen, die oft im Vorfeld an uns herangetragen werden. Beim klassischen O-Abend müssen wir vom Prinzip her diese Fragen immer ganz klar verneinen.

Doch genau hier setzt der Unterschied zu diesem Abend an. Während beim Klassiker das "gelbe Bändchen" eine sexuelle Freigabe voraussetzt und das "blaue Bändchen" auf eine masochistische Benutzbarkeit hinweist, gibt es an diesem Abend ein zusätzliches "rotes Bändchen".

Und mit diesem roten Bändchen haben Novizinnen Gelegenheit "sanft in die Thematik zu gleiten".
Ein rotes Bändchen sozusagen als Einstieg in die Welt der O's und damit die Möglichkeit für die Trägerin und natürlich auch deren Herrn, ihr Aufgabenfeld außerhalb von "gelb & blau" klar zu definieren.

Farbige Armbänder

Jedes der Paare bzw. jede der einzelnen O's & Novizinnen erhällt zu Beginn des Abends 3 farbige Armbänder, von denen mindestens eines oder mehrere der O anlegt werden. Die 3 Farben haben folgende Bedeutung:
Blau: frei zur Verfügung anderer im „masochistischem-Sinne“ – also für Flag und andere SM-Praktiken
Gelb: frei zur Verfügung im sexuellen Sinne – also zur Benutzung der O im Sinne der Lustbefriedigung ;-)
Rot: Novizin - ihre Aufgaben sind ganz klar über den Inhalt des Bogens definiert. Alle weiteren Dinge bedürfen der Abstimmung mit ihrem Herrn bzw. -wenn die Novizin allein erscheint- ihrer Zustimmung

Natürlich kann im Laufe des Abends die „Farbe“ jederzeit gewechselt werden. Somit ist Euch die Möglichkeit gegeben, stimmungsmäßig in diesen Abend eintauchen und einfach auf emotionale Entwicklungen reagieren zu können.
Und wenn aus der Novizin im Laufe des Abends eine "O" werden soll, könnt ihr jederzeit das Bändchen ergänzen und ihr zudem über einen vor Ort auszufüllenden Profilbogen ergänzende Aufgaben zukommen lassen.

Grundsätzlich sollen diese farbigen Bänder allen Teilnehmern die Möglichkeit geben, ein „sichtbares Zeichen“ nach außen zu setzen, das ausnahmslos respektiert und akzeptiert wird.

Profilbogen

Den Profilbogen führt jede O & Novizin in handlicher und laminierter Form bei sich. Die genaue Spezifizierung der Neigungen soll den Herren zur Orientierung diesen und den Teilnehmern eine Ablaufsicherheit für diesen Abend bieten.

Alle teilnehmenden Paare bzw. O's & Novizinnen erhalten diesen Bogen ca. 2 Wochen vor dem Termin zugesandt und senden uns diesen per E-Mail zu. Wir arbeiten dann die Bögen auf, bringen sie in eine "lesbare Größe" und die O's & Novizinnen erhalten ihre Bögen dann am Ende der Vorstellungsrunde.

Den Inhalt dieses Bogens könnt ihr hier bereits gern vorab einsehen.

SSC ist allerhöchstes Gebot des ganzen Abends. Das allgemeine Safeword lautet: Mayday
und kann jederzeit sowohl von der O & der Novizin als auch von ihrem Herrn eingesetzt werden.
Damit ist eine doppelte Kontrolle der Spielsituationen gewährleistet. Und denkt daran, dass ein eventueller Abbruch kein Beinbruch ist - im Gegensatz zu einem Spiel, welches in die falsche Richtung läuft.

Ferner werden wir wieder die Möglichkeit offen lassen, mit dem Ampelcode zu spielen.
Sowohl für den Aktiven, als auch für den Passiven besteht dadurch die Möglichkeit, ein Feedback vom Spielpartner zu bekommen, ohne dass die Situation darunter leidet.
GRÜN = alles ok...
GELB = es ist ok, aber bitte nicht steigern...
ROT = es geht nicht mehr... Auffangen durch den Spielpartner bzw. Partner
MAYDAY = sofortiger Abbruch

Den anwesenden Herren kommt für den gesamten Abend eine große Verantwortung zu. Seht Euch daher also bitte nicht nur als Gäste, sondern eher als „Mitveranstalter“. Das Achten auf Tabus sollte an diesem Abend selbstverständlich sein. Wir setzen ein hohes Maß an Sensibilität voraus und sind uns sicher, dass jeder in der Lage ist, diese auch lustbringend einzubringen. Und denkt bitte daran, dass bei aller Dominanz eure Partnerin gerade an diesem Abend ein großes Maß an Zuwendung eurerseits braucht und dass das Auffangen umso wichtiger ist.

Dieser Abend lebt auch und vor allem durch seine Stimmung und Atmosphäre. Um diese den ganzen Abend aufrecht zu erhalten. Lustiger Party-Smalltalk ist daher eher unerwünscht und damit sollte den sonst oftmals so redseligen O’s ;-) an diesem Abend klar sein, das unaufgeforderte Kommunikation ihrerseits maximal mit den Herren erwünscht ist.

Eingeladen sind zu diesem Abend Paare in der „klassischen O-Konstellation (also ER- dominant, Sie- devot), und in streng limitierter Form auch einezlene dominante Herren und O's, die diesen Schritt für sich allein gehen möchten.
Der Abend der O & Novizin ist von klaren Regeln geprägt und wir bitten darum, das ihr euch diese vorher bewusst zur Kenntnis bringt und dann entscheidet, ob ihr an diesem Abend teilnehmen und diesen mit eurer Anwesenheit beleben möchtet.

Die Personenanzahl ist auf 35 Paare - 5 Herren - 5 einzelne O's beschränkt.

Mit diesem Abend möchten wir euch die Möglichkeit geben, Ihre Phantasien, Träume und Wünsche bezüglich des Themas <O>, in einem entsprechendem Rahmen auszuleben.



Es ist immer schwierig, so pauschal alles an Fragen zu beantworten. Solltet Ihr irgendwelche offenen Fragen zu diesem Abend haben, scheut Euch nicht, zum Telefon zu greifen und Euch vorab bei uns zu informieren 0711 2203464.

Ansonsten haben wir versucht, in den folgenden FAQ’s einfach mal einiges zusammenzutragen, was uns und andere an Fragen in den letzten Tagen der Vorbereitung dieser Veranstaltung bewegt hat.

1. Für uns ist eine solche Veranstaltung Premiere. Sind wir da überhaupt richtig?
Genau dafür ist dieser Abend (auch) gedacht. Der Abend der O's & Novizinnen bringt sowohl Einsteigern wie auch "alten Hasen" die Möglichkeit, eine stimmungsvolle Nacht genau nach ihrem Kopfkino zu gestalten.

2. Was passiert, wenn wir im Verlauf des Abends feststellen, dass das Ganze doch nichts für uns ist?
Für alle Beteiligten wird dieser Abend sicherlich eine sehr intensive Erfahrung werden, weitab von jeglichen sonstigen SM-Party-Erlebnissen oder auch privaten Aktivitäten. Wir hoffen natürlich, dass diese Situation nicht eintritt. Sollte es trotz allem passieren, wäre es sicherlich für alle Beteiligten am sinnvollsten, diesen privaten bzw. Beziehungskonflikt extern auszutragen. Das verhindert für diejenigen und alle Anderen „peinlich berührte Situationen“. Für diesen Fall X wäre es daher am besten, den „Ort des Geschehens“ dezent & stilvoll zu verlassen.
Nun ist aber so, dass vielleicht nur eine Auszeit oder ein kurzes klärendes „Zweiergespräch“ notwendig ist, um untereinander Übereinstimmung über den weiteren Verlauf des Abends zu schaffen. Dafür werden wir eine räumlich getrennte „Rückzugsmöglichkeit“ schaffen, in der dieses unter vier Augen möglich ist.
Und wenn der Konsens dieses Gespräches dann doch das Verlassen dieser Veranstaltung sein sollte, verliert niemand sein Gesicht und alle anderen Beteiligten können den Abend trotzdem weiterhin genießen..

3. Wir sind keine Neulinge auf diesem Gebiet und fragen uns natürlich, ob dieser Abend trotzdem genügend "Erlebniswert" bringt?
Nach 12 Jahren "Abend der O" ist der Kreis von Wiederholern und Stammgästen bei Eroluna so groß, wie bei keinem anderen Veranstalter. Seid euch also sicher, das neben einigen wenigen Novizinnen die "erfahrenen O's " trotzdem in der Mehrzahl sein werden. Daher wird an diesem Abend jede/r das erleben, was sie auch ansonsten bei klassischen O-Abenden erleben möchte.

4. Wie kann ich meine O anderen zur Verfügung stellen? Wie läuft solch ein Abend überhaupt ab?
Nach Betreten der Location werden die Paare erst einmal „getrennt“. Die Herren werden sich zurückziehen und in ihrer Runde gewisse Dinge absprechen. Dazu gehören auch Tabus und an diesem Abend nicht gewollte Praktiken. Den „O’s & Novizinnen“ dient diese Phase zum Kennenlernen und „Neulinge“ können in dieser Frauenrunde noch ihre Fragen loswerden. ( Hier gilt das „Sprechverbot unter den weiblichen Geschöpfen noch nicht ;-) )

Danach folgt eine kleine Vorstellungsrunde. D.h., die „O’s & Novizinnen“ werden in kleinen Gruppen in die Herrenrunde geführt und dieser präsentiert.
Nun ist genug der Vorbereitung... Der Abend kann beginnen.

Im Dark Side Clube stehen uns jede Menge unterschiedlicher Räumlichkeiten zur Verfügung.
Wird die O dort oder im Bereich vor diesen Räumlichkeiten bzw. auf der Treppe „platziert“, ist das als „Signal“ an die anderen Anwesenden zu sehen, dass sie dort im Rahmen „ihrer Kennzeichnung“ freigegeben ist. Die Kontrolle dieser Situation liegt natürlich weiterhin bei ihrem Herren und damit auch die Verantwortung für das „Wohlbefinden“ seiner Partnerin.

Im Barbereich haben die O’s & vor allem die Novizinnen primär dafür Sorge zu tragen, das die Herren versorgt sind. „Intensivere Aktivitäten“ bedürfen hier einer kurzen Absprache der jeweiligen Herren untereinander, sind allerdings natürlich auch dort möglich. Grundsätzlich ist dieser Bereich nicht als „spielfreie Zone“ zu sehen, sollte aber eher einer ruhigeren Atmosphäre dienen

5. Ich beschäftige mich mit einer anderen O. Wie kann ich das mit ruhigem Gefühl machen, ohne dabei die „Kontrollfunktion“ über meine eigene Partnerin zu vernachlässigen?
Wenn Du ruhigen Gewissens dem Spiel mit einer anderen O nachgehen möchtest, hast Du die Möglichkeit, Deine Partnerin für diesen Zeitraum in einer Art Ruhezone „abzugeben“. Dieser Bereich wird ausschließlich für die O’s bzw. Novizinnen reserviert sein und als solcher auch respektiert werden.

6. Mit X ja, mit Y nicht... Was tun?
Bei den Novizinnen sind Spielaktivitäten nur nach Absprache mit dem jeweiligen Herrn möglich.
Für alle anderen gilt wie immer folgendes:
Es liegt in der Natur der Dinge, das nicht bei jedem zu jeder und auch umgedreht „der Funken überspringt“. Genau das ist auch für uns als Organisatoren dieses Abends immer wieder die Gratwanderung, dort im Vorfeld eine Regelung zu schaffen, die zwar auf der einen Seite die Thematik des Abends klar unterstreicht aber auf der anderen Seite eine Form von Sicherheit bringt. Deshalb geben wir die Verantwortung dafür ganz klar an den männlichen Teil des Paares. Er soll und muss für seine O entscheiden. Er hat die jederzeit die Möglichkeit für seine O ein personifiziertes Nein zu setzen.

Dies setzt zwei Dinge voraus.
a) die Paare sollten untereinander vorher und gegebenenfalls – wenn nötig- auch während des Abends kommunizieren und ihre Grenzen absprechen.
b) Auch die Herren sollten sich darüber im Klaren sein, das dieser Abend trotz des Themas kein völliger Freifahrtschein ist. Geschmäcker, Ansprüche und Vorstellungen sind bei 40 Paaren nun mal verschieden und nicht immer 100%-ig unter einen Hut zu bekommen. Was also X mit dir so geht.... kann dir oder deiner O mit Y genauso gehen. Also sollte das Nein einfach als das genommen werden was es ist und nicht als persönliche in Frage Stellung.
Nochmals als Abschluss dieses Punktes. ER und nicht sie trifft diese Entscheidung.

7. Safe? Wie ist das mit der Sicherheit?
Auf das Thema Codewort sind wir ja bereits eingegangen. Solltet Ihr Fantasien im Bereich des „sexuellen zur Verfügung stellen“ an diesem Abend umsetzen wollen, sollte das Verwenden von Kondomen eine Selbstverständlichkeit sein.


8. Kann ich mich auch als einzelne O zu diesem Event trauen?
Der Abend der O's & Novizinnen ist ein Abend, der auch dir als weiblichen „Sologast“ die Türen zu einem solchen Erlebnis öffnet.
Aus vielen Gesprächen und Anfragen wissen wir, dass es etliche Frauen mit devoten und/oder masochistischen Phantasien gibt, die sich gern einmal als Teil eines solchen Szenarios sehen würden.
Bei den „klassischen Abenden der O“ ist dies durch die reine Paar-Konstellation nicht möglich. Zumindestens dann nicht, wenn der Partner diese Phantasien nicht mitträgt bzw. ein solcher nicht vorhanden ist.
Bei dieser Veranstaltung hast Du nun die Möglichkeit, deine Phantasien in die Tat umzusetzen.

Wir als Veranstalter werden dafür sorgen, dass Du an diesem Abend von Seite unseres Teams einen Ansprechpartner hast, der sich um Dich kümmert. Somit kannst Du Dich bedenkenlos fallen lassen und diesen Abend genießen.
Wir hoffen, einige Eurer Fragen hiermit bereits beantwortet zu haben. Alles weitere könnt ihr jederzeit mit uns telefonisch besprechen. Also scheut Euch nicht, Eure Fragen zu stellen. Jeder hat seine eigenen Bedenken und Unsicherheiten. Und es gibt nichts, über das es nicht wert wäre, zu reden. Unsere Hotline für Fragen: 0711 2203464

Wir möchten unseren Gästen an diesem Abend eine ruhige und entspannte Spielatmosphäre bieten. Daher ist dieser Abend streng limitiert.

zur Anmeldung